Das Herrenhaus Son Marroig in Deià
A+ R A-

Herrenhaus Son Marroig

Unweit des künstlerörtchens Deià, zwischen Soller und Valldemossa findest Du das sehenswerte Herrenhaus „Son Marroig“. Bis 1915 war Son Marroig der Wohnsitz von Erzherzog Ludwig Salvator und wird seit 1928 zum jetzigen Museum mit einer Vielzahl historischer Möbel, Gemälden...

...und vielen persönlichen Dingen des Erzherzogs in seiner Ursprünglichkeit erhalten. Son Marroig liegt auf einer Klippe unmittelbar an der Halbinsel Na Foradada. Unverkennbar ist der kleine Pavillon aus weißem Marmor in griechischem Baustil, welcher eines der beliebtesten Fotomotive der Westküste ist. Zum Anwesen gehörte die Villa S’Esanca, welche sich seit 1990 im Besitz des berühmten Schauspielers Michael Douglas befindet. Außerdem waren das Kloster Miramar und das Landgut "Son Moragues" ebenfalls Bestanteil des Anwesens Son Marroig.

Um Son Marroig zu besuchen empfehle ich Dir einen Mietwagen, alternativ gibt es auch Tagesausflüge, welche in Deinem Hotel vor Ort buchbar sind. Direkt an der MA10, kurz vor dem Ort Deià, aus Richtung Valldemossa kommende, findest Du das Herrenhaus auf der linken Seite. Oberhalb des Anwesens gibt es ausreichend Parkplätze. Das Museum kannst Du

Montag-Samstag von 9.30 bis 14.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr

besuchen. Für den Eintrittspreis von gerade mal vier Euro pro Person darfst Du nicht nur das Museum, sondern auch die großzügigen Gartenanlage besichtigen. Außerdem kannst Du von hier den privaten Wanderweg nach Sa Foradada, der Halbinsel gehen (für die Wanderung plane ca. 2-3 Stunden ein!)

Bei Deinem Rundgang durch das Museum kommst Du auf die Loggia mit einem der schönsten Blicke auf den weißen Marmorpavillon, die Halbinsel und das Meer. Die unzähligen wertvollen Ausstellungsstücke, allesamt aus dem Besitz des Erzherzogs, erzählen Dir die Geschichte eines Mannes, welcher durch seine Wohltaten für Mallorca zu einer Legende für die Mallorquiner wurde. Seine Liebe zur Natur, sein Verhalten gegenüber den Mallorquinern und nicht zuletzt sein Engagement in der Bewahrung und dem Schutz der Insel ist das zu verdanken.

Gefällt Dir Son Marroig? Wenn Du diesen geschichtsträchtigen Ort besuchen möchtest, können wir Dir noch mehr über Son Marroig erzählen. Besuche uns im Reisebüro - wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bilder von Son Marroig

  Captcha erneuern  
Pflichtfeld*
 
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Informationen über Mallorca.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Mo.-Do.: 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.00 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro