Parc natural de Mondragó
A+ R A-

Parc natural de Mondragó

Gleich vier wundervolle Strände findest Du in der Cala Mondrago im Naturpark „Parc Natural de Mondrago“. Der größe Strand, die Cala S´Amarador mit feinem weißen Sand und kristallklarem Wasser ist naturbelassen und ideal für Familien geeignet. In der Cala Mondrago findest Du...

...weiterhin den Strand Ses Fonts de n’Alís, den Naturstrand Calo des Borgit sowie die Bucht Sa Barca Trencada.

Der Naturpark liegt an der Ostküste zwischen den Orten Cala Figuera im Süden und Porto Petro im Nordosten. Zu erreichen ist der Park zum Beispiel aus Richtung Santanyi, sowohl mit dem Mietauto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein großer Parkplatz steht aus Richtung Santanyi und aus Richtung Porto Petro zur Verfügung. Der Weg zu den Badebuchten dauert rund 10 Minuten. Außerdem fährt der Touristenzug aus Cala d'Or zur Cala Montragó und auch die Ausflugsschiffe von Starfish fahren die Bucht an.

Vom Parkplatz erreichst Du als erstes den größten Strand der Bucht, S' Amarador. Das Ufer fällt sanft in das kristallklare Wasser, sodas der Strand hervorragend für Familien mit Kindern geeignet ist. Allerdings ist der Strand in der Hochsaison gut besucht, so dass Du das Ambiente mit vielen Badegästen teilen musst :-). Ein Chiringuito, bietet kleine Speisen und Getränke, ansonsten ist es dort naturbelassen.

Über einen kleinen Weg, direkt über die Felsen gelangst Du zum Strandabschnitt ses Fonts de n’Alís(Cala Mondragó genannt). Hier gibt es ein gutes Restaurants mit internationaler Küche, Du kannst Sonnenliegen und Schirme mieten sowie Dir ein Tretboot leihen. Touristisch gilt der Strand als voll erschlossen und bietet Dir alles was Du für einen Strandtag benötigst.

Wer es etwas ruhiger mag, kann zum Naturstrand Calo des Borgit laufen. In ca 10 Minuten erreicht Ihr den Strand vom Ses Fonts de n’Alís. Hier gibt es weder Liegen noch Sonnenschirme und auch kein Verpflegungsangebot. Dafür herrscht mehr Ruhe als an den beiden Hauptstränden der Bucht und Du erlebst Natur pur!

Wer gern taucht oder schnorchelt dem sei die Bucht Sa Barca Trencada empfohlen. Diese erreichst Du am besten aus Richtung Porto Petro, angefahren wird die Bucht auch von den Ausflugsbooten. Am Strand findest Du ein kleines Restaurant sowie Liegen und Sonnenschirme.

Gerade in den Monaten außerhalb der Saison bietet der „Parc Natural de Mondrago“ mit seinen 766 Hektar ein ideales Ziel für kleine Erkundungen in der Natur. Du kannst auf gut ausgebauten Wanderwegen durch die Kiefern- und Steineichenwälder gehen. Dabei wirst von der landschaftliche Schönheit, den vielen Vogelarten, den einzigartigen Feuchtgebieten mit ihren Brackwasserseen fasziniert sein. Wenn Du eine geführte Tour durch den Park möchtest, erhälst Du alle Infromationen dazu im Informationszentrum des Parks an der ses Fonts de n'Alis.

Video Cala S'Amarador


Rundgang um die Cala S'Amarador

Gefällt Dir der Parc Natural de Mondragó? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder Cala Mondragó

  Captcha erneuern  
Pflichtfeld*
 
Abonniere jetzt kostenlos unseren Newsletter und erhalte regelmäßig Informationen über Mallorca.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Mo.-Do.: 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.00 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro