Puig de Randa - der heilige Berg
A+ R A-

Puig de Randa-der heilige Berg

Mit seiner auf dem Berg stehenden Radarkuppel ist der Puig de Randa, zwischen den Orten Algaida und llucmajor schon von weitem zu erkennen. Auf dem 542 Meter hohen, alleinstehenden Tafelberg findest Du drei Klöster, welche sich verteilt auf verschiedene Höhen des Berges befinden.

Die Klöster Santuari de Nostra Senyora de Gràcia, Ermita de Sant Honorat befinden sich an den Hängen des Berges, das im 13 Jahrhundert gegründete Kloster Santuari de Nostra Senyora de Cura direkt auf dem Gipfel. Wegen seiner drei Klöster wird der Puig de Randa auch der „Heilige Berg“ genannt.

Am bequemsten erreichst Du den Gipfel mit dem Auto, entlang der wunderbaren, rund 5 Kilometer langen Straße von der kleinen Ortschaft Rana aus. Auf dem Bergkamm kommst Du an der beeindruckenden Radarkuppelvorbei, welche unter anderem zur Wettermessung dient. Wenige Meter später erreichst Du das große Eingangstor aus dem Jahre 1682, vor welchem sich ein Parkplatz befindet.

Übrigens: wer gern Wandert findet mit dem Puig de Randa ein lohnenswertes Ziel, welches in rund 3-4 Stunden über die bequemen Pilgerwege erreicht werden kann.

Bereits vom Parkplatz hast Du einen fantastischen Blick über die Ebene in Richtung Osten, bis hin zur Insel Cabrera. Du solltest Dir die Zeit nehmen, die Klosteranlage zu besichtigen. Noch heute wird das Kloster von Franziskanermönchen geführt, und bietet seinen Besuchern den Klostergarten, die hübsche Klosterkirche und ein Café mit einer Aussichtsterasse, von welcher Du in die Bucht von Palma schauen kannst. Ein kleines Museum rundet das Angebot ab. Außerdem besteht die Möglichkeiten, im Kloster zu übernachten.

Der Eintritt ist kostenlos, die Mönche freuen sich aber über eine kleine Spende! Besuchen kannst Du das Kloster das ganze Jahr, das Klostermuseum von 10.00 bis 13.00 und 16 bis 18.00 Uhr.

Tipp: Wenn Du Deinen Urlaub in der Nähe verbringst oder eine abendliche Inseltour mit dem Auto unternehmen möchtest, erlebst Du vom Gipfel einen herrlichen Sonnenuntergang über der Bucht von Palma!

Gefällt Dir der Puig de Randa? Besuche uns im Reisebüro, dann können wir Dir mehr erzählen... Wir sind Dein kompetenter Ansprechpartner und haben mehr als 10 Jahre Mallorcaerfahrung. Lass Dich von uns beraten, wir geben Tipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe wohnst, so beraten wir Dich dennoch gern via E-Mail, Whatsapp oder Facebook Chat. Sende uns über das Formular auf der rechten Seite Deine Anfrage, rufe uns unter unten genannter Rufnummer an oder füge uns Deinem Whatsapp hinzu und starte den Chat mit uns. Wer in der Nähe wohnt, besucht uns am besten persönlich im Reisebüro in Großschönau.

Tel. 035841 67777
Mobil / Whatsapp: 01520 45 47 875
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Bilder vom Puig de Randa

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Bewerte den Beitrag
5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Hier findet Ihr uns

Hauptstraße 1
02779 Großschönau
Tel. 035841 67777
Mail info@reiseeck-grossschoenau.de


unsere Öffnungszeiten
Montag : 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch: 14.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:  14.30 Uhr - 16.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Standort Reisebüro

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok